EDITION SAUVAGE

This is a blog dedicated to the works of A. Friedwart Rammel and other german pseudo-poets. Bei diesem Blog geht es um das Werk von A. Friedwart Rammel und anderen deutschen Pseudo-Poeten.

24.4.07

Böckinger Metzger

So, zur Abwechslung einmal ein Post ohne Murmeltier.
Dafür mit Rindern !!!

Heute Nachmittag mußte ich zu einer Not-Bergung nach Böckingen. Der (sächsische) Bauleiter auf der Marbach-Baustelle meinte, einer seiner Männer habe ein "Mômmûdd" gefunden.
Es war aber dann doch kein Mammut, sonder ein (zugegebenermaßen ziemlich großer) Rinder-Oberschenkelknochen. In der Baugrube hatte der Bagger die Abfallgrube eines römischen Metzgers angeschnitten, mit ein paar hundert Rinderknochen drin, unter anderem einer fast kompletten Wirbelsäule. Außerdem ein paar römische Scherben und sonstiger Römer-Müll.
Eindeutig die älteste Metzgerei von Böckingen. Jetzt müßte man nur noch den Namen dieses römischen Metzgers wissen... Jedenfalls bedeutete das ein paar Stunden Buddel-Arbeit, umgeben von Bauarbeitern, die beim Betongießen je nach Migrationshintergrund auf polnisch oder auf albanisch fluchten.

guckst du:

Labels: